Besuchen Sie unseren Onlineshop

UNTERNEHMEN


Unsere Firma ist seit 1996 im UL Geschäft tätig.
Wir betrachten uns als freie UL- Werkstatt und bieten unseren Kunden das komplette Servicepaket rund um das Ultraleichtflugzeug. Unsere Mitarbeiter sind in den verschiedensten Bereichen spezialisiert und so können wir angefangen bei der Avionik, am Triebwerk als auch im Strukturbereich der Flugzeugzelle kompetente Hilfe leisten.

Als Prüfer Kl. V und Kl. III betreuten wir verschiedene Hersteller und helfen bei Zulassungsfragen und Kennblattergänzungen.
Das Kerngeschäft sehen wir allerdings im Service (Jahresnachprüfungen/periodische Kontrollen). Dazu gehört jedoch nicht nur die unmittelbare Arbeit am Flugzeug. Für uns ist es auch sehr wichtig den Kunden bei seinen kleinen „Alltagssorgen“  telefonisch zur Seite zu stehen. Wir sind seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im UL-Geschäft, weil wir wissen, dass man Vertrauen nicht kaufen kann. Das versuchen wir unseren Kunden durch unsere Arbeit zu vermitteln und leben mit ihnen gemeinsam den Traum vom Fliegen. Wir bilden unser Personal regelmäßig weiter und halten uns so fit für neue Herausforderungen.

Angefangen in einer ungeheizten Garage, kümmern wir uns heute in zwei Werkstätten (Mechanik/Avonik und Composite) auf insgesamt 3000 qm Hallenfläche um das Wohl unserer Kunden.

Unsere Stärke ist die Nachhaltigkeit, die nicht mit dem Verkauf eines Produktes endet. Über unsere jahrelange Präsenz am Markt, verbunden mit dem Vertrauen unserer Kunden, gelang uns der Sprung zum internationalen UL-Servicezentrum. Seither warten und reparieren wir nicht nur Flugzeuge in Deutschland, sondern führen Reparaturen und Schulungen auf internationaler Ebene aus.